Deutsche Rechtschreibung - Meine kleine Welt
Deutsche Rechtschreibung
Deutsche Rechtschreibung: Krasse Rechtschreibfehler
Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:18
Manchmal rollen sich einem die Fingernägel hoch, wenn man sich durch das ein oder andere Forum oder einen Blog liest. Nicht jeder hat die deutsche Rechtschreibung verinnerlicht aber oft scheint es gar, dass die Regeln der deutschen Rechtschreibung im Internet gar nicht mehr gelten und für manchen die Welt wohl besser eine Scheibe geblieben wäre…

Ja ich gestehe…auch mir unterläuft der ein oder andere Fehler bei der Rechtschreibung, oft sind es nur Vertipper oder die Finger waren mal wieder zu dick für die Tastatur. Aber normalerweise bemühe ich bei Unsicherheiten bei der Rechtschreibung ein Wörterbuch und rate nicht blind drauf los.

Neulich bin ich auf einen wunderbaren Forenbeitrag gestoßen in dem die miesesten Entgleisungen der deutschen Rechtschreibung gesammelt wurden. Einige dieser Prachtstücke sind auch mir schon untergekommen, bei manchen war ich mir nicht einmal mehr sicher was der Urheber gemeint hatte :P

Hier einen kleinen Ausschnitt des Ganzen, da sich der Thread zu den Fehlern bei der deutschen Rechtschreibung über mehr als 25 Seiten erstreckte vermute ich noch das ein oder andere Prachtstück der deutschen nicht Rechtschreibung.
Wer das ein oder andere Wort nicht mehr erkennt, zur Sicherheit habe ich die richtige Version mit korrekter Rechtschreibung hinterlegt:


Abwärtend
Klassenbeträttung (keine Ahnung)
Mohtorad
Ozian
Pennys
Zeidunk
Parallell
nähmlich
wahrscheinlichkeitsrechnung
dande
fater
Komunikatief
Pasketparl
Wier
Dier
Mier
Guht
Nehmlich
Treum
Sammstag
Foll
das Allbum - die Allbums
Ekwater
Protistituirte
now how oder no how
Höhrbuch
Kaukau


Wenn Ihr gefallen an dieser Liste gefunden habt, könnt ihr im Szene1Forum weiterlesen

Kommentieren