Deutsche Rechtschreibung - Meine kleine Welt
Deutsche Rechtschreibung
Übungen zur deutschen Rechtschreibung
Dienstag, 29. Juni 2010, 16:54
Da es mit der deutschen Rechtschreibung im Internet bekanntlich nicht allzu weit her ist, habe ich mir gedacht, ich stelle einmal eine Sammlung an Hilfen und Übungen zur Rechtschreibung zusammen.

Wer also sein Kind ein wenig mit Grammatik und Übungen quälen will, wird hier fündig :)

Allen voran ein wirklich Tolles Dokument zum downloaden und ausdrucken:Übung zur deutschen Rechtschreibung .DOC

Bei wem der Drucker nicht funktioniert, der kann sich hier an den online Übungen zu Kurzen und langen Vokalen messen. Natürlich gibt es dort noch viel mehr zu entdecken :)

Auf zum.de gibt es ebenfalls ein paar tolle online Übungen zur Rechtschreibung

ein weiterer aber nicht ganz so schön gestaltetet Test ist unter Würzburg.de zu finden: Online Test



viel spass beim Üben!


p.s. wer hier gerne cheatet sollte doch die Seite deutsche Rechtschreibung - Hilfe von PONSzur Hand nehmen...da lernt man dann trotzdem wie man richtig schreibt :)

Kommentieren